Jedes Jahr finden an den ersten Adventswochenenden in vielen Städten Europas im Zusammenwirken von Animals's Angels e.V. und Schüler für Tiere e.V. (SfT)Mahnveranstaltungen für die Tiere in den Transporten und in der Massentierhaltung statt. Wir sind Mitglied bei SfT.
Mit wunderbaren Helferinnen und Helfer haben wir Light the Sky in Dresden durchgeführt. Wir haben interessante Gespräche geführt und tolle Menschen kennengelernt. Viele waren gekommen, um mit Lichtern Mahnwache zu halten. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Täglich werden tausende Tiere durch Europa und über seine Grenzen hinweg transportiert. Erbarmungslos werden sie tagelang in Hitze, Kälte, häufig ohne jede Versorgung gefahren. Tiere, die keine Kraft mehr haben, fallen hin, werden totgetreten, verrecken elendig. Die Tiere, die diese Torturen überleben, werden in fernen Ländern noch grausamer getötet als hierzulande oder für andere Zwecke missbraucht. Diese öffentliche Veranstaltung dient dazu, mit Lichtern in den Himmel dieser Tiere zu gedenken, da die meisten in ihrem kurzen Leben den Himmel niemals oder nur auf dem Weg ins Schlachthaus sehen.
Unsere Spendensumme betrug 209,99 €. Für nächstes Jahr werden wir unsere Erfahrungen einbringen und alle wollen wieder dabei sein.