Familie Schiefner von Zoo Schiefner hat eine größere Menge Spenden für gerettete ukrainische Tiere nach Polen zu DIOZ gebracht.
Der Fressnapf-Franchise-Partner Zoo-Schiefner GmbH hat mit Kriegsbeginn in der Ukraine in ihren 11 Fressnapf-Filialen in Dresden und Umgebung für die Tiere im Krieg gemeinsam mit unserem Verein Sachspenden gesammelt.
Herzlichen Dank Zoo-Schiefner GmbH mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Fressnapf-Filialen für die tolle Aktion sowie allen Spenderinnen und Spendern, die unserem gemeinsamen Aufruf folgten.
Bereits im März hatte die Familie Schiefner erste Spenden sowie zusätzlich eine größere Menge Futter direkt zum polnischen Tierheim DIOZ bei Breslau in Polen gebracht. Damals hatten mehrere Mitglieder von DIOZ direkt in der Ukraine Tiere – teilweise sogar unter Beschuss – im Kriegsgebiet gerettet. Mittlerweile leben ein großer Teil der geretteten ukrainischen Tiere im Ressort von DIOZ und noch immer werden auch Spenden in die Ukraine verbracht.
Nun haben sich Frau und Herr Schiefner wieder auf den Weg gemacht und die wertvollen Spenden ihrer Kundinnen und Kunden zu DIOZ gefahren. Die geplante Mitfahrt von unserem Verein war leider nicht möglich, aber einen ganzen PKW voller Sachspenden konnten wir mitgeben.
Wir sagen im Namen der Tiere allen Beteiligten ganz herzlichen Dank.