Am 31.10.2021 war Eryk von DIOZ aus Polen mit einem Sprinter in Dresden, um Sachspenden von unserem Verein abzuholen. Anfang September hatte unser Verein von der Karin von Grumme-Douglas Stiftung eine großzügige Sachspende von 3 Paletten Hundefutter erhalten. Das sollte nun noch vor dem Winter zur DIOZ nach Polen verbracht werden. Um nicht mit mehreren PKW nach Polen fahren zu müssen, nahmen wir das Angebot des Abholens sehr gern an.
Eigentlich wollten zwei junge Männer kommen. Da sie – wie beinahe täglich – die Nacht zuvor jedoch noch einen Hund in einem erbärmlichen Zustand gerettet hatten, ist Eryk allein gekommen. So hatten wir noch schnell helfende Hände in unserem Umfeld organisiert, die wir gleich wieder absagen konnten: Auch Eryk hatte noch nachts auf Instagram um Hilfe gebeten. Mit seiner Ankunft standen pünktlich noch drei junge Leute an unserem Tor: Ein deutsch-polnisches Paar, die gerade in Dresden weilten und eine junge Polin, die in Crimmitschau arbeitet. Alle waren total nett und haben tatkräftig zugepackt.
Innerhalb einer Stunde waren alle Spenden verladen und wir konnten uns alle bei einem späten veganen Mittagessen noch besser kennenlernen.
Mit dem Hundefutter können die Hunde auf dem Gnadenhof in Polen schätzungsweise 1/4 Jahr versorgt werden. Außerdem hatten wir viele weitere Spenden mitzugeben: Katzenfutter, Spezialfutter für Hunde und Katzen für bestimmte Krankheiten, Welpenmilch, Decken, Handtücher, medizinische Produkte, 3 wichtige medizinische Geräte zur Blutanalyse, 1 Sack Fußbälle für die Hunde ... und vieles mehr. Eryk war richtig gerührt und sehr dankbar, dass er so viele Spenden mitnehmen konnte.
Es war eine richtig coole Aktion.
Ganz herzlichen Dank sagen wir allen, die uns Sachspenden zur Verfügung gestellt haben. Alle Mitglieder von DIOZ und wir sind sehr, sehr dankbar.
Und vielen lieben Dank an Eryk für die Fahrt sowie Marta, Wirginia und den beiden Manuels.